Pfarre St.Pantaleon -  Pfarre Erla
       Diese Internetseite wird nicht mehr aktualisiert! Bitte besuchen sie uns unter https://www.pfarrverband-enns-donau-winkel.at/

Pfarrkaffee für Straßenkinder in Nairobi (Kenia)

Am 14.01.2018 fand im Anschluss an die Sonntagsmesse in St. Pantaleon ein Pfarrkaffee statt.

Über Sr. M. Gertrud Windischhofer CPS (aus Pabneukirchen) besteht ein jahrelanger Kontakt zu unserer Pfarre.

Ihre Nichte, Frau Elisabeth Tomsits, verlas während der Messe einen Tätigkeitsbericht über den vielfältigen Aufgabenbereich der Schwestern und im Pfarrstadel wurde dazu eine Bilddokumentation gezeigt.

Päpstliches Missionswerk “Missio“ dankt für großzügige Spende !

Pater Dr. Karl Wallner, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich und Zisterzienser im Stift Heiligenkreuz bedankt sich in einem persönlichen Schreiben bei der Pfarre St. Pantaleon über eine Spende in Höhe von               € 1.665,-.

Die von Frau Marianne Kamerhuber eingesammelten Mess-Stipendien werden an Missionare und Priester in Afrika, Asien und Lateinamerika weitergegeben und bilden dort eine geradezu existentielle Lebensgrundlage.

In diesen Ländern werden Messen in unserem Anliegen gefeiert und somit “weltweit“ vor Gott getragen. Pater Wallner übermittelt ein ganz großes Vergelt’s Gott im Namen seiner Mitbrüder auf diesen Kontinenten.